PRESSE­MELDUNG

all inclusive Fitness wächst weiter: Sechs neue Standorte übernommen – Marke nähert sich dem Ziel von 150 Studios

Rosenheim, den 16. Juli 2025 – all inclusive Fitness, eine der führenden Fitnessmarken im Premium-Value-Segment, setzt ihren ambitionierten Wachstumskurs konsequent fort. In den vergangenen Monaten wurden sechs weitere Studios erfolgreich übernommen und vollständig in die Marke integriert. Mit nunmehr 140 Standorten deutschlandweit rückt das selbstgesteckte Ziel von über 150 Studios bis Ende 2025 in greifbare Nähe. 

Zu den neu aufgenommenen Standorten gehören Kaiserslautern, Melle, Brilon, Lahnstein, Paderborn und Gummersbach. In Kaiserslautern wurde mit dem Zukauf eines ehemaligen EASYFITNESS-Studios sogar ein zweiter Standort in der Stadt geschaffen, wodurch sich für Mitglieder vor Ort völlig neue Trainingsmöglichkeiten und eine stärkere Serviceverfügbarkeit ergeben. Auch die Studios in Melle und Brilon (ebenfalls vormals EASYFITNESS), Lahnstein (ehemals sports-and-community), Paderborn (ehemals F4U) sowie Gummersbach (ehemals clever fit) werden ab sofort unter dem Namen all inclusive Fitness weitergeführt. 

470.000 Mitglieder vertrauen inzwischen auf die Marke – das macht all inclusive Fitness zur zweitgrößten Fitnessmarke im Premium-Value-Segment Deutschlands nach Studioanzahl. 

Erfolgreiche Integration und neue Perspektiven für Mitglieder 

Die sechs neu hinzugekommenen Studios wurden innerhalb kürzester Zeit vollständig in das bestehende Netzwerk von all inclusive Fitness integriert. Dabei lag der Fokus nicht nur auf einem reibungslosen operativen Übergang, sondern insbesondere auf der Einbindung der bestehenden Teams vor Ort. Neue IT-Systeme, optimierte Abläufe sowie die Einführung des bewährten all inclusive Studio- und Betreuungskonzepts ermöglichen den Mitgliedern einen nahtlosen Übergang – mit noch mehr Qualität und Service. 

„Jede Übernahme ist mehr als ein weiterer Standort – sie ist eine Investition in unsere Mission, Fitness für alle zugänglich zu machen“, erklärt Stephan Schulan, CEO von all inclusive Fitness. „Besonders freut mich, dass wir mit Kaiserslautern nun sogar einen zweiten Standort in der Stadt bieten können – das zeigt unsere regionale Stärke und unser Engagement für unsere Mitglieder.“ 

Dr. Karsten Heppner, bisheriger Betreiber des clever fit Studios in Gummersbach betont: „Mir war es wichtig, für meine Mitglieder und Mitarbeitenden einen zuverlässigen Partner zu finden. Ich bin überzeugt, dass all inclusive Fitness diesen Anspruch erfüllt. Das neue Konzept eröffnet viele Perspektiven und stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft.“

 Auch Stefan Wollweber, ehemaliger CEO des sports-and-community Standortes in Lahnstein findet wertschätzende Worte: „Stephan Schulan war mein erster Ansprechpartner und von Anfang an nett, zuvorkommend und zuverlässig. Die Entscheidung, dass der Verkauf passt, wurde von uns beiden binnen 14 Tagen getroffen und auch sehr schnell, solide und professionell abgewickelt. Für mich war es eine sehr gute Entscheidung, nach 23 Jahren Geschäftsführertätigkeit eines familiären Unternehmens, dies nun in die professionellen Hände von all inclusive Fitness zu übergeben. Auch mein Unternehmen wird davon profitieren, da hier für jeden Fachbereich Profis sitzen. Das beginnt bei Social Media, über die Verwaltung, Sales, bis hin zu Events und einheitlichen Kursen. Ich wünsche dem CEO Stephan Schulan und seinem großartigen Team alles Gute für die Zukunft.“ 

Ein klarer Mehrwert für alle Mitglieder 

Mit diesen Zukäufen setzt all inclusive Fitness gezielt auf regionale Verdichtung in gut frequentierten Regionen. Für alle neuen und bestehenden Mitglieder bedeutet die Expansion vor allem eines: Mehr Auswahl, mehr Flexibilität und mehr Service. Die Studios werden nicht nur unter neuem Namen weitergeführt, sondern auch inhaltlich auf das all inclusive Fitness Qualitätsniveau gehoben. Dazu gehören personalisierte Trainingslösungen, moderne Geräte, umfangreiche Kursangebote und persönliche Betreuung – alles zu einem transparenten Preis-Leistungs-Verhältnis. Bestehende Mitgliedschaften werden selbstverständlich übernommen und können zukünftig standortübergreifend genutzt werden. 

Mit dieser Expansion unterstreicht all inclusive Fitness nicht nur seine Rolle als einer der innovativen Marktführer im Premium-Value-Bereich, sondern zeigt einmal mehr, wie strategisches Wachstum und konsequente Kundenorientierung erfolgreich zusammenwirken.

PRESSEKONTAKT

Serviceplan PR & Content GmbH & Co. KG
Brienner Str. 45 a-d
Haus der Kommunikation
80333 München

all_inclusive_fitness-presse@house-of-communication.com