ERFOLGREICH ABNEHMEN

Du willst schnell abnehmen und lästiges Bauchfett verlieren? Eins vorweg: Mit der richtigen Einstellung kannst auch Du endlich Deine Wohlfühlfigur erreichen und Dein Traumgewicht dann danach auch wirklich halten. Doch schnelle Crash-Diäten sind in der Regel kein bisschen nachhaltig und dank dem Jo-Jo-Effekt hast Du am Ende wahrscheinlich ganz schnell mehr Kilos drauf als vorher. 

Mach Dir bewusst, dass gesund abnehmen einfach Geduld und Zeit braucht. Aber jeder kann es schaffen – auch Du. Und wir helfen Dir gerne dabei.

Frau trainiert mit Langhantel

ABNEHMEN MIT SPORT IST EINFACHER.

 Du kannst ein gesundes (moderates!) Defizit fahren

 Du stärkst und straffst gleichzeitig Dein Bindegewebe

 Du bekommst eine schlanke und definierte Silhouette

Um überschüssiges Körperfett reduzieren zu können, brauchst Du am Ende des Tages immer eine negative Energiebilanz. Das bedeutet, dass Du mehr Kalorien verbrauchen musst, als Du insgesamt aufgenommen hast. Das ist die goldene Regel Nummer 1 – ohne Defizit wirst Du nicht abnehmen.

Entweder Du sparst also an der Aufnahme und isst weniger oder Du verbrauchst mehr in Form von Bewegung und schaffst so das nötige Kaloriendefizit. Wenn Du erfolgreich und auch langfristig Gewicht verlieren möchtest, empfehlen wir Dir definitiv eine Kombination aus Training das Spaß macht und bewusster Ernährung.

Abnehmen mit Sport ist definitiv einfacher. Du kannst allerdings nicht beeinflussen, wo Dein Körper beginnt Fett abzubauen. Eine gezielte Abnahme am Bauch ist beispielsweise nicht möglich – das ist (leider) Fakt und abhängig von vielen individuellen Faktoren, aber die klassischen Problemzonen sind meist erst sehr spät an der Reihe. Durchhalten lohnt sich jedoch am Ende immer.

BESSERE FETTVERBRENNUNG DURCH SPORT

Mit Bewegung kannst Du Deinen Stoffwechsel anregen und Deine Abnahme ideal unterstützen. Finde jedoch eine Trainingsart, die Dir wirklich Spaß macht, denn nur so bleibst Du langfristig dran und gibst nicht irgendwann wieder auf. Ganz egal welche Art von Bewegung Du gerne tust - jede Bewegung ist definitiv besser als gar keine. 

Schnelle Erfolge kannst du übrigens besonders mit einer Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining erzielen. Vor allem Krafttraining wird von Frauen oft vernachlässig – doch egal ob mit Geräten und Hanteln oder nur mit dem eigenen Körpergewicht… Mit Krafttraining baust Du straffende Muskeln auf und verbrennst auch mehr Kalorien, sowohl während als auch nach der Trainingseinheit. Stichwort: Nachbrenneffekt.

Vibrationsplatten

Abnehmtraining mit der Vibrationsplatte

Wenn Du mal nur wenig Zeit investieren möchtest, dann ist Vibrationstraining (nicht an allen Standorten verfügbar) Dein ideales Abnehmtraining. Denn durch den vibrierenden Untergrund muss der Körper doppelt so viele Muskeln aktivieren, wie bei einem klassischen Fitnesstraining, um die Bewegung der Platte abzufedern. Das wiederum verbrennt mehr Kalorien in kürzerer Zeit. Vibrationstraining ist jedoch nicht zur als Unterstützung beim Abnehmen ideal, sondern es stärkt auch noch Deine Tiefemuskulatur und die Körperspannung. Zusätzliche Pluspunkte: Konditionssteigerung und Kraftaufbau.

Zirkeltraining für mehr Motivation

Egal ob Du lieber alleine oder in der Gruppe trainierst… In unserem Zirkel hast Du die Wahl. Das Training in unserem Zirkel (nicht an allen Standorten verfügbar) beansprucht dabei sämtliche Muskeln und Du trainierst Deinen gesamten Körper schon mit nur einem Durchgang. Durch die vorgegebenen Intervalle und Stationen musst Du Dir keine Gedanken um Deine Trainingsplangestaltung machen und läufst nicht Gefahr, total planlos und lustlos durchs Fitnessstudio zu laufen. Natürlich bekommst Du von uns am Anfang auch eine Einweisung in unseren Gerätezirkel. So baust Du vor allem als Einsteiger eine gute Grundmuskulatur auf und profitierst schon nach kurzer Zeit von mehr Kraft und Ausdauer.

Gerätezirkel

ERREICHE DEINE TRAININGSZIELE MIT AI FITNESS

Muskelaufbau & Bodyshaping

Kondition verbessern

Gesundheit fördern