ZIRKELTRAINING

ZIRKEL-
TRAINING

ZIRKELTRAINING FÜR SCHNELLEN ERFOLG

Zirkeltraining ist sowohl für Anfänger als auch erfahrene Sportler optimal geeignet, wenn man mal nicht so viel Zeit in ein Workout investieren aber trotzdem seinen ganzen Körper trainieren will. Beim Zirkeltraining belastest und entlastest Du alle Deine Muskeln jeweils im Wechsel – es ist daher eine Form des Intervalltrainings und ideal geeignet, um eine Grundmuskulatur aufzubauen und zu erhalten sowie eine gute allgemeine Kraft und Ausdauer.

An vereinzelten Ai Standorten findest Du daher auch direkt noch einen kompletten Gerätezirkel für Dein Zirkeltraining.

Gerätezirkel

Ein paar Studios bieten sogar das einzigartige milon Zirkeltraining an. Dabei bekommst Du nach einer ersten Einweisung durch unsere Mitarbeiter eine eigene Chipkarte, auf der einmal Deine individuellen Einstellungen (Sitzposition, letzte Gewichte etc.) hinterlegt werden und sich die Geräte dann jedes Mal automatisch an Dich anpassen. Durch die elektronisch erzeugten Widerstände ist eine besonders feine Regulierung möglich und Du bewegst Dich stets in einem gesunden und optimalen Trainingsbereich - Die Bewegungsphasen (konzentrisch und exzentrisch) lassen sich damit außerdem mit unterschiedlicher Intensität absolvieren und Dein Training wird noch effektiver und motivierender. Über den dazugehörigen PC kannst Du Deine Trainingsdaten mit dem milon Zirkel übrigens auch nachträglich noch einsehen und nachverfolgen.

5 GUTE GRÜNDE FÜR ZIRKELTRAINING.

 effektives Training in kurzer Zeit

 fordert den gesamten Körper

 individuelle Schwierigkeitsstufen

 super einfach und selbst anleitend

 sicher durch geführte Geräte

KONDITIONSTRAINING OHNE VIEL ZEITAUFWAND

In einer Zirkelrunde werden in einem relativ kurzen Zeitraum alle wichtigen Muskelgruppen beansprucht und gefordert: Bauch, Beine, Po, oberer und unterer Rücken, Arme und Brust. Während sich Deine Beine von einer Übung erholen, wird beispielsweise Dein Bauch herausgefordert. Neben Deiner Kraft werden dabei auch Deine Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit trainiert – ein echtes Allrounder Training.

Das tolle an unserem Gerätezirkel (nicht an allen Standorten vorhanden) ist außerdem, dass alle Stationen vorgegeben sind und innerhalb einer vorgegebenen Zeit durchgeführt werden. Wenn Du dann doch noch ein bisschen länger trainieren möchtest oder einfach mehr Trainingsreize brauchst, dann kannst Du einfach mehr Runden drehen.

Wenn Du jetzt wissen möchtest, wie Du den Zirkel am effektivsten nutzt, und wenn Du herausfinden möchtest, ob das Zirkeltraining etwas für Dich ist, dann wende Dich einfach an Dein Ai Fitness Team vor Ort. Wir weisen Dich gerne in die Übungen und das Intervalltraining ein und stehen Dir für Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mitarbeiter mit Mitgliedern im Gespräch

EINFACH MIT INTERVALLTRAINING ABNEHMEN

Das effektive und vielseitige Training in unserem Zirkel ist übrigens auch ideal zum Abnehmen geeignet, denn Intervalltraining sorgt für einen aktiveren Stoffwechsel. Dein Körper hat dadurch auch nach dem Workout einen erhöhten Sauerstoffbedarf. Das wiederum verursacht den sogenannten „Nachbrenneffekt“. Dein Körper verbraucht dabei auch im Ruhezustand mehr Energie und Du bleibst leichter in einem Kaloriendefizit – der Schlüssel zum nachhaltigen Verlieren von Körperfett.

NOCH MEHR TRAININGS­MÖGLICHKEITEN BEI AI FITNESS

Ausdauer-
training

Krafttraining

Vibrations-
training